black-graduation-hat-placed-brown-paper.

STUDIERENDE

Das Angebot von CHINAEVENTS möchte beim Aufbau interkultureller Kompetenzen möglichst früh ansetzen. Daher haben wir uns nicht nur an Unternehmen oder an Fach- und Führungskräften orientiert, sondern auch einen Fokus auf Studierende und Nachwuchskräfte im internationalen Management gelegt. Je früher diese Kompetenzen aufgebaut werden, desto sicherer lassen sie sich anwenden. Hier wollen wir möglichst vielen Studierenden eine Teilnahme ermöglichen, weshalb wir die Preise so gering, wie möglich halten. Die günstigen Preise der Seminare lassen sich nur dadurch erzielen, dass die Seminare in einer Tagungsherberge stattfinden. Auch bei den China-Reisen lassen sich die günstigen Preise nur dadurch erzielen, dass Landesübliche 3-Sterne-Hotels in der Innenstadt gebucht werden in denen die Teilnehmer in Mehrbettzimmern übernachten. Bei der Auswahl der Hotels können wir aber versprechen, dass wir die beste Wahl in der Preisklasse treffen werden.

Neben den Möglichkeiten des Kontaktaufbaus bietet sich für Studierende die Möglichkeit einer klaren Positionierung, wenn sie eine Laufbahn im internationalen Management anstreben. Mit der zertifizierten Bildungsreise lässt sich der Nachweis der erfolgreich erworbenen Kompetenzen erbringen. Nicht nur das China-Seminar enthält eine eigene Prüfung und ein Zertifikat, auch alle besuchten Fachvorträge und Lehrveranstaltungen werden von den jeweiligen Instituten zertifiziert. Unseren Mitreisenden waren von der erforderlichen aktiven Mitarbeit meist ebenso begeistert, wie von den gemeinsamen Präsentationen im Rahmen der interkulturellen Workshops und Lehrveranstaltungen. 

Doch im Anschluss gibt es noch viel mehr als nur Zertifikate: unsere ehemaligen Teilnehmer haben unvergessliche Erlebnisse und sicher anwendbare Kompetenzen. Wer kann schon von sich behaupten, dass er sich auf dem chinesischen Geschäftsparkett so sicher bewegen kann, wie beim heimischen Kaffeekränzchen? Obendrauf haben viele unserer Mitreisenden Freunde fürs Leben gefunden und gehen ihre nächsten Schritte gemeinsam mit einem breiten Netzwerk und einer neuen Community.

Chinaevents, Copyright © 2015 Prof. h.c. (P.R. of China) Pfaff, infomarketing GmbH
Am Dornbusch 5, 60320 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0)69 4699 8000, Fax: +49 (0)69 4699 8009 dp@infomarketing.de